Eywa Plants

Hinter Eywa stehen wir, Fabienne und Tom. Und wir stehen für die oft unterschätze Pflanze. Sie bringt uns die Luft zum Atmen, Freude und sieht dazu noch verdammt gut aus. Auf diesen Weg "to a world of purity" möchten wir euch mitnehmen und viele Informationen & Tricks zeigen. Wir sind davon überzeugt, dass niemand Respekt vor der "Pflanzenhaltung" haben braucht - let's be plant parents!

Handhabbarkeit & Look. Durch viele Jahre Erfahrung in der Pflanzenwelt schaut Tom vor allem auf die Handhabbarkeit, also wie sich die Pflanze bei euch zu Hause verhält und die Wahrscheinlichkeit, dass die Pflanze sich bei euch Wohl fühlt. Fabienne schaut insbesondere auf den Look und das Gefühl, welches die Pflanze dadurch ausstrahlt. Kurz: Wir suchen langlebige, schöne Pflanzen.

Unsere Pflanzen kommen meist aus den Niederlanden. Dort und in Europa werden viele Stecklinge großgezogen, bevor sie in unser Eywa Gewächshaus nach NRW umziehen. Manche Stecklinge werden auch in Übersee (meist Chile) gepflanzt. Oft haben die Pflanzen in ihrem jungen Leben also schon eine längere Reise hinter sich. Wir wollen bewusst transparent über das Leben der Pflanze und die Welt der Pflanzenbranche sprechen. Das Gute ist, dass die Pflanzen mit ihrer Lebendauer ihren eigenen CO2-Fußabdruck kompensieren. Und wir möchten bald auch unsere eigenen Pflanzen vom Samen an bei uns aufwachsen lassen.

Und wie! Wir verpacken die Pflanzen so, dass sie den Transport gut überstehen. Und sollte doch mal eine Pflanze beim Weitwurfkontest mitgemacht haben, dann kommen wir selbstverständlich dafür auf!

Wir packen die Pflanzen liebevoll für ihre Reise ein. Hierbei achten wir darauf, dass die Erde fixiert wird und die Blätter nicht knicken. Du bekommst noch einen Info-Flyer von uns und deine Pflanze hat einen Einsteckzettel mit den wichtigsten Grund-Infos dabei. Also: öffne den Karton und hole die Pflanze mit etwas Vorsicht aus der Verpackung. Wenn deine Pflanze doch etwas Erde abgekommen hat, dann wische sie einfach ab - you need dirty hands to show me love.

Nein. Es werden nur rein biologische Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Also 100% ohne Chemie.

Das ist bei den Töpfen oft normal. Es gibt mehrere Möglichkeiten deine Pflanze im Topf zu erhöhen. Substrat, Toilettenpapierrollen oder Einpflanzen können hier Abhilfe schaffen. Wichtig ist hier, dass auch die untersten Blätter der Pflanze Licht bekommen und nicht im Topf verschwinden.

Bestellung & Lieferung

Das ist leider nicht möglich. Jede Pflanze ist einzigartig und das feiern wir! Sie wachsen anders und haben unterschiedliche Blätter - aber ey, sei dir sicher, wir schicken dir immer wunderschöne Pflanzen.

Wenn du eine Pflanze aus unserem Shop haben möchtest kannst du direkt auf der Pflanzen-Produktseite im Topf-Konifguartor einen passenden Topf auswählen. Es werden bei jeder Pflanze nur die Töpfe angezeigt, in die die Pflanze auch gut reinpasst. Alternativ kannst du auch einen Topf auswählen und anhand der Maße die passende Pflanze finden.

Die meisten Pflanzen werden schnell wieder hinzugefügt. Leider werden wir nicht alle Pflanzen immer wieder reinbekommen. Daher schreibe uns gerne, wenn du eine bestimmte Pflanze haben möchtest und wir geben unser Bestes! :-)

Du kannst uns sehr gerne unter hello@geteywa.de eine E-Mail schreiben.

Ja! Wir freuen uns, dass du langlebige Pflanzen verschenken möchtest - eine mega Idee! Du kannst im Bestellvorgang einfach die Lieferadresse der glücklichen Person auswählen und Grußkarten haben wir auch im Shop.

Pflanzengarantie

Ja! Generell gibt es für verderbliche Ware keine Garantie und Pflanzen zählen in diese Kategorie. Wir möchten aber, dass du rundum happy mit deinen Pflanzen bist. Deswegen geben wir dir 14 Tage Garantie auf deine Pflanzen. Wenn du zu deiner Pflanze einen Feuchtefühler das kaufst, verlängert sich die Garantie auf 8 Wochen, dazu in der Nächsten Antwort mehr :-)

Kaufst du einen Feuchtefühler zu jeder Pflanze dazu, sind wir uns unglaublich sicher, dass deine Pflanze sehr lange bei dir glücklich ist. Deshalb geben wir die 8 Wochen Garantie. Wichtig, damit die Garantie funktioniert, ist, dass du die Pflanze mit dem Feuchtefühler zusammen, also in einer Bestellung, kaufst.

Die fallen ganz normal unter das klassische Widerrufsrecht. Alle Infos findest du auf unserer Website unter "Widerrufsrecht".

Rücksendung

Das kann natürlich mal passieren. Überleg dir vor der Bestellung, ob du dir sicher bist und habe im Hinterkopf, dass Pflanzen Lebewesen sind. Natürlich kann es trotzdem mal sein, dass du nicht happy bist, dann melde dich einfach per E-Mail bei uns an hello@geteywa.de.

Das sollte natürlich nicht so sein. Wir kümmern uns drum! Schreib uns eine E-Mail an hello@geteywa.de, dann klären wir dich über die weiteren Schritte auf.

Das kann leider trotz aller Vorsicht mal passieren. Und wenn es mal passiert ist, dann kommen wir dafür auf! Ist doch klar. Schreib uns einfach eine E-Mail an hello@geteywa.de, dann klären wir dich über die weiteren Schritte auf.

SOS, Pflege & Tipps

No panic! Melde dich einfach bei unserem WhatsApp SOS-Service und wir versuchen dir weiterzuhelfen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die deine Pflanze wieder glücklich machen. Schildere uns das Problem, dass du mit deiner Pflanze hast und schicke im besten Fall ein Foto von der Pflanze und ihrem Standort. Wir geben alles, damit es wieder gut wird :-)

Bei der Lieferung hast einen Info-Flyer und ein Einsteckkärtchen in deinem Paket dabei. Hier findest du die grundlegenden Infos. Mehr Tipps findest du direkt in der Produktbeschreibung der Pflanze, in unserem Pflanzen ABC, in unserem Blog oder auf unseren Social Media Kanälen. Du kannst uns natürlich auch einfach bei Social Media oder per E-Mail eine Nachricht schicken.

Tipps findest du direkt in der Produktbeschreibung der Pflanze, in unserem Pflanzen ABC, in unserem Blog oder auf unseren Social Media Kanälen. Du kannst uns natürlich auch einfach bei Social Media oder per E-Mail eine Nachricht schicken.